Lohn- und Betriebsbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung ist ein hoch sensibles und komplexes Gebiet. Ein umfassendes und aktuelles Wissen im Lohnsteuerrecht und in der Sozialversicherung ist die Grundlage unserer Arbeit.

Unser Leistungsangebot:

  • Führen von Lohnkonten und Anfertigung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • An- und Abmeldungen bei Krankenkassen
  • Datenübermittlung zu den Finanzämtern und Krankenkassen
  • Begleitung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Berufsgenossenschaftsmeldungen
  • Beratung in Fragen zum Lohnsteuerrecht und zur Sozialversicherung
  • Beratung in Fragen geringfügiger Beschäftigungen (Mini-Jobs)
  • Beratung in Fragen zur Scheinselbständigkeit

Betriebsbuchhaltung

Die Betriebsbuchhaltung gibt dem Unternehmen Auskunft über das Betriebsergebnis. Das wesentliche Instrument der Betriebsbuchhaltung ist die Kosten- und Leistungsrechnung. Wir unterstützen Sie in der Einrichtung einer Kosten- und Leistungsrechnung. Die einzurichtende Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung ist auf die Bedürfnisse des Unternehmens abgestimmt. Eine effiziente Betriebsbuchhaltung ist die Grundlage für den Erfolg Ihres Unternehmens.