Lohn- und Betriebsbuchhaltung
Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
Die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung ist ein hoch sensibles und komplexes Gebiet. Ein umfassendes und aktuelles Wissen im Lohnsteuerrecht und in der Sozialversicherung ist die Grundlage unserer Arbeit.
Unser Leistungsangebot:
- Führen von Lohnkonten und Anfertigung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- An- und Abmeldungen bei Krankenkassen
- Datenübermittlung zu den Finanzämtern und Krankenkassen
- Begleitung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
- Berufsgenossenschaftsmeldungen
- Beratung in Fragen zum Lohnsteuerrecht und zur Sozialversicherung
- Beratung in Fragen geringfügiger Beschäftigungen (Mini-Jobs)
- Beratung in Fragen zur Scheinselbständigkeit
Betriebsbuchhaltung
Die Betriebsbuchhaltung gibt dem Unternehmen Auskunft über das Betriebsergebnis. Das wesentliche Instrument der Betriebsbuchhaltung ist die Kosten- und Leistungsrechnung. Wir unterstützen Sie in der Einrichtung einer Kosten- und Leistungsrechnung. Die einzurichtende Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung ist auf die Bedürfnisse des Unternehmens abgestimmt. Eine effiziente Betriebsbuchhaltung ist die Grundlage für den Erfolg Ihres Unternehmens.